Württembergische Vierteljahrshefte für Landesgeschichte, Bände 11-12

Cover
W. Kohlhammer, 1902
 

Andere Ausgaben - Alle anzeigen

Häufige Begriffe und Wortgruppen

Beliebte Passagen

Seite 431 - Gehe aus deinem Vaterlande und von deiner Freundschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.
Seite 5 - Landesgeschichte. Neue Folge. In Verbindung mit dem Verein für Kunst und Altertum von Ulm und Oberschwaben, dem Württembergischen Geschichts- und Altertumsverein, dem historischen Verein für das Württemb.
Seite 421 - Herr lasse leuchten sein Angesicht über euch und sei euch gnädig. Der Herr erhebe sein Angesicht auf euch und gebe euch seinen Frieden.
Seite 49 - Sacrament; ein anderer setzt noch eine Welt zwischen dieser und dem jüngsten Tage. Etliche lehren: Christus sei nicht Gott; etliche sagen dies, etliche das und sind schier so viel Secten und Glauben als Köpfe.
Seite 446 - Das Zollbuch der Deutschen in Barcelona (14251440) und der deutsche Handel mit Katalonien bis zum Ausgang des 16.
Seite 199 - Cassuben und Wenden, auch in Schlesien zu Crossen Herzog, Burggraf zu Nürnberg, Fürst zu Halberstadt, Minden und Camin, Graf zu Hohenzollern, der Mark, Ravcnsberg, fingen, Mörß, Bühren und Lehrdam , Marquis zu der Vehre und Vließingen, Herzog zu Rnvenstein, der Lande Lanenburg und Vü«», auch Arle? und Ureda ,c. de...
Seite 266 - Fabris und ließe mir solche ein wenig vorlesen, und abends sang ich sie schnür^ gerade weg; wie ich sie prononciert, weiß der Himmel. Die Königin zeigte großes Vergnügen hierüber, akkompagnierte selbst, und mochte ich noch andere fünf Arien singen von ihren Büchern, italienische, so daß ich von meinen nur eine...
Seite 285 - Platze in Europa bereiste. Seine Frau war zwar schon lebendig tot für den schönen Sang, aber doch noch etwas mehr als eine ausgestopfte Nachtigall. Da sie eine gründliche Sängerin war, so leistete sie noch wichtige Dienste beim Unterrichte.
Seite 81 - Les freres Grimm. Goethe. Paris 1869. La Hachette. l f. 50 c. 3. Briefwechsel zwischen Joseph Freiherrn von Laßberg und Ludwig Uhland. Herausgegeben von Franz Pfeiffer. Mit einer Biographie Franz Pfeiffers von Karl Bartsch und den Bildnissen von Pfeiffer, v. Laßberg und Uhland. gr. 8. (CVII, 342 S.) Wien 1870.
Seite 266 - ... hierüber, akkompagnierte selbst, und mochte ich noch andere fünf Arien singen von ihren Büchern, italienische, so daß ich von meinen nur eine sänge; sagte auch zweimal, daß ich und die Masi ihr zum besten gefalle. Beim Weggehe...

Bibliografische Informationen