Sucht und Sehnsucht, wenn Du mit einer Droge aufhören willst...: Neuauflage Juni 2018

Cover
Beatus Gubler, 06.06.2018 - 97 Seiten

Sucht und Sehnsucht, wenn Du mit einer Droge aufhören willst. Vers.11.

Neu überarbeitete Auflage, angepasst an den Erfahrungs und Wissensstand Jahr 2018.
Nochmals zusätzlich lektoriert und auf Blocksatz umgestellt. Mit Dank an Leo Arnold Basel für seine ehrenamtliche Lektoratsarbeit, und auch an alle Anderen welche nicht genannt werden wollen und mit geholfen haben, die Qualität des Büchleins zu optimieren.

Das Buch zeigt auf, das Sucht viele Gesichter hat. Die Hauptdroge der Welt ist der Alkohol, doch es würde dem Thema nicht gerecht werden, Sucht einfach nur mit Substanzen in Verbindung zu bringen. Weit grösser und schlimmer sind die Suchterkrankungen welche sich im Ego manifestieren. Sucht und Sehnsucht, alle wollen eigentlich nur eines, Frieden, Ruhe und Geborgenheit, wenigstens mal für ein paar Stunden. Eine Welt voll verletzter Menschen welche nicht zur Ruhe kommen können. Eine Welt voll verletzter Menschen, welche keine Hoffnung haben auf Heilungsprozesse. Denn Gefühle zu haben, zu zeigen, das Herz auf der Zunge zu tragen, trauern zu dürfen, scheint verboten zu sein. Leistung zählt, und nichts anderes. Verletzte Menschen, deren Wunden nicht heilen können, weil Emotionen, das Leben von Schmerz und Trauer verboten scheinen, können am besten gesteuert, manipuliert, eingeschüchtert und kontrolliert werden. Sie sind partiell ohnmächtig. Was bleibt ist die Sucht als Trost. Das Schmerzmittel der Welt sind all die Angelegenheiten welche ein Suchtpotential in sich tragen.

Das Buch ist kostenlos, unser Projekt wird auf Spendenbasis und durch Eigenleistungen finanziert. An dem Buch haben Suchterfahrene aus allen gesellschaftlichen Bereichen als Informationsquellen mitgewirkt. Im Jahre 2012 erhielt das Buch in Basel von RT5 einen Buchpreis.

Autor Beatus Gubler, Basel, Schweiz.

 

 

 

Andere Ausgaben - Alle anzeigen

Häufige Begriffe und Wortgruppen

Autoren-Profil (2018)

Autor: Beatus Gubler Basel Schweiz. Ersterscheinung 2009. Neuauflage 2018.

Entstanden in der fünfzehnjährigen Arbeit des Nonprofit-Projektes www.streetwork.ch und veröffentlicht im www.streetwork-verlag.ch in Basel.

Autor Beatus Gubler, Basel, Schweiz, und Freunde der Projekte Streetwork Basel.
www.streetwork-verlag.ch und www.streetwork.ch

Bibliografische Informationen